Mobile Hundeschule

Berlin & Brandenburg

Mobile Hundeschule

Berlin & Brandenburg

Hundeerzieher & Verhaltensberater

 Coaching * Training * Beratung

Sei wie du bist, mit dem Hund, den du hast!

IHK / BHV zertifizierte Hundeschule

TOBIAS KALLAUCH

Hundeerzieher & Verhaltensberater

 

Coaching

Training

Beratung

Sei wie du bist, mit dem Hund, den du hast!

IHK / BHV zertifizierte Hundeschule

Verhaltungstherapeutische Beratung

Erziehungs und Entwicklungsberatung

Für Hundehalter mit Hunden die Entwicklungsdefizite und Verhaltensauffälligkeiten zeigen

Sei wie du bist mit dem Hund den du hast!

Ist dein Hund sehr aufgeregt, frisst draußen alles was er findet, reagiert auf andere Hunde oder Menschen aggressiv, kann nicht allein zu Hause bleiben, zeigt Jagdverhalten, ist ängstlich, möchte nicht zum Tierarzt oder zeigt sonstiges unerwünschtes Verhalten? Hast du einen Hund aus dem Heim, schwierigen Verhältnissen oder dem Tierschutz übernommen der stark auf Sinnesreize reagiert?

 

 

„Agressivität und anderes Problemverhalten ist eine Möglichkeit der Umwelt zu zeigen: Mir geht’s nicht gut.“
frei nach Jesper Juul

Ist Dein Hund wirklich schmerzfrei und gesund oder zeigt er vielleicht deshalb eins dieser Symptome, ist eine meiner ersten Fragen.

„Hunde scheitern nicht am Training, sondern an der fehlenden Beziehung zu ihren Besitzern und Trainern, deren mangelhaftem fundierten Wissen über Hunde und ihrer Unklarheit.“
frei nach Jesper Juul

Neben einer Problem- und Verhaltensanalyse und dem gemeinsamen Training ist es mir wichtig, dir auch den theoretischen Hintergrund mitzugeben, damit du noch besser verstehen kannst, warum dein Hund dieses oder jenes tut oder nicht!

Dies natürlich abgestimmt speziell auf dich und deinen Hund, eure Bedürfnisse, Themen, Probleme und Lebensumstände.