Mobile Hundeschule

Berlin & Brandenburg

Mobile Hundeschule

Berlin & Brandenburg

Hundeerzieher & Verhaltensberater

 Coaching * Training * Beratung

Sei wie du bist,
mit dem Hund, den du hast!

IHK / BHV zertifizierte Hundeschule

TOBIAS KALLAUCH

Hundeerzieher & Verhaltensberater

 

Coaching

Training

Beratung

Sei wie du bist,
mit dem Hund, den du hast!

IHK / BHV zertifizierte Hundeschule

Mobiles Einzeltraining

Willkommen sind Hunde jeden Alters, Rasse und Herkunft

 

 

Welpen Einzel

Junghunde Einzel

1.Wo?

Ich komme zu dir!

Unser Erstgespräch kombiniert mit ersten Trainings (60Minuten) findet nach Terminabsprache bei dir zu Hause und/ oder auf einem Spaziergang in deiner Umgebung (z.B. einer Grünfläche) statt.

Hunde leben nur in der Gegenwart,
haben keine Angst vor der Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit.
Amy Tan

 Wir lernen uns kennen, ich erlebe deinen Hund im gewohnten Umfeld zu Hause bei dir und draußen und ich kann mir einen ersten Eindruck von den Themen machen, wo du dir Veränderung/ Entwicklung mit deinem Fellkumpel wünschst und erläutere meine Trainingsansätze und mein Angebot.

2. Für wen?

Welpen

Junghunde

Tierschutzhunde/ Tierheimhunde

Hunde mit Entwicklungsverzögerungen und Verhaltenauffälligkeiten

 3. Wann?

Mein Einzeltraining findet statt, wenn du Zeit dafür hast. Auch abends, wochenends oder tagsüber.

Ich bin viel weniger launisch, wenn mein Hund und ich unter uns sind.
Bob Pete
rson

 4. Was?

 Der Inhalt einer 60 minütigen Trainingsstunde besteht aus:

Beratung, Training (indoor/ outdoor)

Fragen und Organisation

Vorteile vom Einzeltraining:

Einzeltraining ist intensiveres Training als Gruppentraining einer stationären Hundeschule. Speziell nur auf deinen Hund abgestimmt wird jeder Trainingsschritt mit dir zusammen individuell auf den aktuellen Trainingsstand aufgebaut.

Wenige Dinge geben mir
ein solch tr
östliches Gefühl von Vertrauen,
wie die Treue meines Hundes.

Konrad Lorenz

Mobiles Hundeeinzeltraining in deiner Umgebung erspart dir und deinem Hund Zeit und Nerven und die Konfrontation mit dem Verkehrschaos der Stadt und den Weg durch die zahllosen Baustellen in Berlin.

Oder weite Fahrtstrecken in Brandenburg.

Du bestimmst deine Trainingstermine individuell mit.

Mobiles Einzelhundetraining in deinem gewohnten Umfeld holt den Hund und dich mit den Bedürfnissen und Wünschen direkt dort ab, wo die Themen und Probleme auftauchen.

Hunde haben eine Art, genau die Menschen zu finden, die sie brauchen, und eine Leere zu füllen, von der wir gar nicht wussten, dass wir sie haben.
Thom Jones

In der Eins-zu-eins-Situation kann ich schnell erkennen, um was es geht und individuell beraten und mit dir zusammen trainieren, dich durch praktische Übungen unterstützen und dich anleiten.

Du bekommst von mir eine fundierte Erziehungs und Entwicklungsberatung

Ausserdem höre ich dir zu, was deine Themen und Wünsche mit deinem Hund sind und wir arbeiten dann punktgenau effektiv und entspannt daran.

So profitierst du und dein Hund unmittelbar von der Übungseinheit.

Gemeinsam können wir viel effektiver und zielgerichteter die Situation erkennen und mit dem nötigen theoretischen Input und Trainingsschritten schneller zum Ziel kommen.

Das Ganze unter natürlichen Umweltbedingungen bei dir zu Hause, im Garten oder der nächsten Grünfläche.

Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und jeder Mensch auch.

Je nach individueller Lebenssituation hat jede/r andere Erwartungen an seinen Hund.

Auch die Alltagsprobleme und Themen unterscheiden sich von Hund zu Hund.

Im Einzeltraining bekommst du von mir maßgeschneiderten Übungen, so dass aus dir und deinem Hund ein unschlagbares Team wird.

Gemeinsam arbeiten wir an Kommunikation, Timing, Genauigkeit und Klarheit mit viel Spaß und Raum auch für deine Bedürfnisse.

Ziel ist, dass du dich mit deinem Hund entspannt im Alltag, Straßenverkehr und in der Natur bewegen kannst.

Niemand ist zu Beginn einer   Mensch-Hund Beziehung beziehungsfähig   – das werden   wir   erst in der   Beziehung   selbst.
frei nach David Schnarch

Der Trainer

      Preise

Welpen Einzel Basistraining

Du möchtest das dein Welpe (10-12 Wochen) einen guten Start ins Leben hat, mit Menschen, anderen Hunden und den vielen Herausforderungen des Alltags zurechtkommt, wichtige Grundübungen wie Beißhemmung und Stubenreinheit spielerisch erlernt. Ich berate dich zu Erziehungs und Entwicklungsfragen und wir gehen zusammen die ersten wichitgen Trainingsschritte.

Es ist wohl kaum zu bezweifeln, dass die Liebe zum Menschen beim Hund zu einem Instinkt geworden ist.
Charles Darwin

Was wünscht du dir, was dein Welpe können soll? Mit der Katze klarkommen, dich zu deiner Arbeitsstelle begleiten, keine Schuhe zerkauen. Mit guter Begleitung und speziell auf dich ausgerichtetem Training ist so viel möglich und wir legen gemeinsam eine Basis für einen wunderbaren Fellkumpel und Begleiter.

„Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen!”
Nina Sandmann

„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.

Wenn ein Mensch stolz auf seinen Hund ist und es auch zeigt, mag ich ihn.

Wenn sein Hund stolz auf ihn ist und dies auch zeigt, habe ich größten Respekt vor ihm .

Wer auch immer gesagt hat, Glück könne man nicht kaufen, hat die kleinen Welpen vergessen.“

Unbekannt

„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.

Wenn ein Mensch stolz auf seinen Hund ist und es auch zeigt, mag ich ihn.

Wenn sein Hund stolz auf ihn ist und dies auch zeigt, habe ich größten Respekt vor ihm .

Wer auch immer gesagt hat, Glück könne man nicht kaufen, hat die kleinen Welpen vergessen.“

Unbekannt

Gruppen training

      Preise

Junghunde Einzel Grunderziehung

(Grundlagentraining)
Sei wie du bist, mit dem Hund, den du hast! Du wünscht dir eine Erziehungs und Entwicklungsberatung und Training zu  wichtigen Junghundethemen wie Unsicherheit, Alleine bleiben,
Rückruf, Abbruchsigal, Hund- Hund Aggression, Stress und Aufgeregtheit, Leinenführigkeit uvm.

Wenn ein 85 Pfund schweres Säugetier deine Tränen aufleckt und dann auch noch versucht, auf deinem Schoß zu sitzen, kann man eigentlich gar nicht mehr traurig sein.
Kristan Higgins

Für Junghunde ab 4-5 Monate (16 Wochen) und Hunde, die aufgrund ihrer bisherigen Lebensumstände noch nicht eine Grunderziehung erfahren haben und denen Grundlagen fehlen (z.B. auch Tierschutzhunde).

“Ich finde, dass Hunde faszinierende Geschöpfe sind. Sie schenken uns bedingungslose Liebe. Für mich sind sie das Vorbild für das Leben.”
Gilda Radner

GRUPPENTRAINING

Neu ab Mittwoch den 05.01.22

Junghunde Kurs A >> Start Mittwoch 05.01.2022 um 17. 00Uhr

Junghunde Kurs B  >> Start Mittwoch 05.01.2022 um 18.15 Uhr

Mobile Hundeschule Fellkumpelz als Gast in: Hundeschule Hundehafen
Großberliner Damm 79 | 12487 Berlin- Adlershof (Nähe Jobcenter) | Kostenlose Parkplätze!

Bitte kommen sie mit ihrem angeleinten Hund auf das Gelände der Hundeschule Hundehafen. Danke!

Bitte Tierimpfpass und Hundehaftpflichtvericherung beim ersten Termin vorlegen!

1. Stunde Probestunde 16,Euro am 05.01.22 >> Danach startet der Kurs: 10 Termine a 18 Euro/Termin (180 Euro)

Gruppen training

      Preise