Mobile Hundeschule

Berlin & Brandenburg

Mobile Hundeschule

Berlin & Brandenburg

Hundeerzieher & Verhaltensberater

 Coaching * Training * Beratung

Sei wie du bist,
mit dem Hund, den du hast!

IHK / BHV zertifizierte Hundeschule

TOBIAS KALLAUCH

Hundeerzieher & Verhaltensberater

 

Coaching

Training

Beratung

Sei wie du bist,
mit dem Hund, den du hast!

IHK / BHV zertifizierte Hundeschule

Der Trainer

Hundeerzieher & Verhaltensberater

Tobias Kallauch

(geb.1966)
Ich bin in Deutschland und Österreich aufgewachsen

Ausbildungen:
Staatlich anerkannter Erzieher (Fachschule für Sozialarbeit Lobetal, Celle)

Schauspieler & Comedian, (Berliner Schule für Pantomime und Mime, Schauspielstudio Walier & Hartmann, Berlin)

Systemische Prozeßgestaltung in der Natur (Systemische Naturtherapie, Dr.Grote)

Hundeerzieher und Verhaltensberater (IHK Potsdam IHK+ BHV Zertifikat mit Sachkundenachweis Paragraph 11, Veterinäramt Berlin Treptow- Köpenick)

„Wenn es keine Hunde gäbe, würde ich nicht leben wollen.“
Arthur Schopenhauer
                               

Nach über 15 Jahren in der Arbeit als Erzieher (Kita, Hort, Schule, Jugendclub, geistig behinderte Menschen im Heim), 10 Jahren als freiberuflicher Schauspieler & Comedian (Bewegungstheater, Comedy Animation, Erlebnisgastronomie und Kindertheater) und Jahren mit eigener Fellnase, bin ich als Führungskraft der „Mobilen Hundeschule Fellkumpelz“ schlussendlich auch beruflich vollends auf den Hund gekommen!

(einziger Berufswunsch als Kind: Tierarzt)

 

Ein Hund ist das einzige Wesen auf der Welt, das dich mehr liebt als du dich selbst.
Josh Billings

Meine duale Ausbildung als Hundeerzieher und Verhaltensberater (IHK/BHV Zertifikat) basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hundeverhaltenslehre, der Lerntheorie, der Verhaltenstherapie, der Bindungstheorie und der Gehirnforschung. (Theorie IHK Potsdam 312 Stunden)

In folgenden BHV Praxisbetrieben (Kooperation mit IHK) habe ich parallel dazu, bundesweit meine praktische Ausbildung (390 Stunden) erhalten:

 Hundeschule MenschHund, Zossen

Hundeschule hundwärts/ Potsdam

Hundeschule ProDog, Mahlow- Blankenfelde

Hundeschule Treuer Begleiter, Strausberg- Klosterfelde

Hundeschule Schnüffelnase, Winnenden in Baden-Würtemberg

Hundezentrum Rhein-Main, Waldems im Taunus

 

Das Band mit einem treuen Hund ist ewig, wie Bindungen zwischen Lebewesen dieser Erde überhaupt nur sein können.
Konrad Lorenz

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen hervorragenden Dozentinnen und Praxisausbilderinnen bedanken;

Dr.Barbara Schöning, Hamburg

Dr.Kerstin Röhrs, Hamburg

Iris Marchner, Baden-Würtemberg

Simone Pohl, Brandenburg

Astrid Weiß, Brandenburg

Verena Backhaus, Brandenburg

Ariane Ullrich. Brandenburg

Dr. Katrin Voigt, Taunus

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Warum

ich Hundeerzieher & Verhaltensberater bin?

 

Aus Liebe zu diesem verrückt- wunderbaren Wesen Hund.

Aus der Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg individuell zu unterstützen.

Ich verstehe mich als Lernbegleiter.

Hundetraining ist für mich in erster Linie Erwachsenenbildung.

Aus dem Wunsch heraus viel draußen in der Natur und in Bewegung zu sein.

 

Ich bin: reflektiert, humorvoll, kommunikativ, sensibel, entwicklungsorientiert, kreativ, strukturiert, emphatisch, durchsetzungsfähig und resilient

Warum

ich Hundeerzieher & Verhaltensberater bin?

 

Aus Liebe zu diesem verrückt- wunderbaren Wesen Hund.

Aus der Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg individuell zu unterstützen.

Ich verstehe mich als Lernbegleiter.

Hundetraining ist für mich in erster Linie Erwachsenenbildung.

Aus dem Wunsch heraus viel draußen in der Natur und in Bewegung zu sein.

 

Ich bin: reflektiert, humorvoll, kommunikativ, sensibel, entwicklungsorientiert, kreativ, strukturiert, emphatisch, durchsetzungsfähig und resilient

Meine Philosphie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner