Mobile Hundeschule

Berlin & Brandenburg

Mobile Hundeschule

Berlin & Brandenburg

Hundeerzieher & Verhaltensberater

 Coaching * Training * Beratung

Sei wie du bist,
mit dem Hund, den du hast!

IHK / BHV zertifizierte Hundeschule

TOBIAS KALLAUCH

Hundeerzieher & Verhaltensberater

 

Coaching

Training

Beratung

Sei wie du bist,
mit dem Hund, den du hast!

IHK / BHV zertifizierte Hundeschule

Mein Hund

Dobby

Dobby eine Mischlingshündin und echte Berliner Göre mit viel Brandenburg- Erfahrung.

Mein Leib- und Seelenhund: Leib,  weil ich jeden Tag mit meinem Dobbymädchen durch die Natur und die Stadt streife.

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine.
amercan native Sprichwort

 Sie ist eine süße, wilde, zarte Mischung und manchmal ein richtig böser Boffel (Labrador-Schnauzer-Französiche Bulldogge-Pinscher-Mix)

Seele, weil es immer wieder unfaßbar ist, wieviel Liebe und Lebenslust mir dieses Wesen täglich entgegenbringt.

Niemand bringt mich so oft zum Lachen, aber bereitet mir auch immer mal wieder so viel Kopf- und Herzzerbrechen wie sie.

So ist das mit der Liebe und in guten Beziehungen.

Bestimmte Themen hat jeder Hund. Bei manchem hat man „einmal lebenslänglich“ bekommen! Da sind die Hunde wie die Menschen. Bestimmte Charaktereigenschaften bleiben.

Üben, üben, üben!

Wenn es dich tröstet: Mir geht es so, dass mit dem eigenen Hund konsequentes zielführendes Training viel schwieriger ist, als wenn ich mit dir arbeite!

Die unmittelbare emotionale Beteiligung macht es schwer. Wie bei Kindern!

Die gute Nachricht ist: Ich helfe dir gerne auf deinem Weg! 

Wenn ein Mensch stolz auf seinen Hund ist und es auch zeigt, mag ich ihn.
Wenn sein Hund stolz auf ihn ist und dies auch zeigt, habe ich gr
ößten Respekt vor ihm.
Gene Hill

Ich durfte mich bisher aus eigener Betroffenheit intensivst mit folgenden Themen beschäftigen:

Jagdverhalten

Überregung/ Stress

Ressourcen und Territorialverhalten

Alleine bleiben

Leinenführigkeit

Hochsensiblilität

Hund-Hund-Aggression

Fehlverknüpfungen

 

Wenn du dich in einen Hund verliebst, betrittst du in vielerlei Hinsicht eine neue Umlaufbahn, ein Universum, in dem es nicht nur neue Farben, sondern auch neue Rituale, neue Regeln und eine neue Art der Verbundenheit gibt. Caroline Knapp